Impfen im City-Point - kostenlos und ohne Termin

  1. Home
  2. News und Events
  3. Alle News
  4. Impfen im City-Point - kostenlos und ohne Termin

News

Impfen im City-Point - kostenlos und ohne Termin

City Point, Kassel
13.08.2021

Seit Freitag, 13.8.21, können sich alle Bürgerinnen und Bürger auch im City-Point ohne Anmeldung kostenlos gegen das Corona-Virus impfen lassen.

Die Mobilen Teams des Impfzentrums Kassel sind in den Räumen des Schnelltestzentrums im Erdgeschoss des City-Points im Einsatz. Montags bis samstags zwischen 10 und 18 Uhr kann sich dort jeder mit Wohnsitz in Hessen impfen lassen. Zur Auswahl stehen die Impfstoffe von Biontech und Johnson & Johnson.

Vor Ort erfolgt die ärztliche Beratung und die Überwachung nach der Impfung. Bei dem Impfstoff von Johnson & Johnson besteht voller Impfschutz bereits zwei Wochen nach der Impfung.

Impfwillige sollten ihre Ausweispapiere bei sich haben, möglichst auch ihren gelben, internationalen Impfausweis. Sollte dieser nicht vorhanden sein, wird die Corona-Schutzimpfung durch eine Impfbescheinigung dokumentiert. Der QR-Code für den digitalen Impfnachweis kann nicht vor Ort ausgestellt werden. Er wird den geimpften Personen nachträglich per Post zugestellt.

Aktuelle Informationen zu Corona-Schutzimpfungen sind im Internet unter www.kassel.de/impfen zu finden.

 

 

 

Anfahrt

Route